Archiv für den Tag: 23. Juni 2017

51. NSV Senioren-EM 2017: Dr. Roubik Adibekian gewinnt auch Blitzschachmeisterschaft

Die Offene Niedersächsische Senioren-Blitzschacheinzelmeisterschaft 2017 wurde am 22. Juni 2017 im Rahmen der 51. Niedersächsischen Senioren-Schacheinzelmeisterschaft in Handeloh ausgetragen. Mit nur 8 Teilnehmern war die Beteiligung an diesem Turnier leider sehr gering. Turnierleiter Reinhard Piehl konnte unter den Teilnehmern aber auch Klaus Gohde begrüssen, den früheren NSV Seniorenschachreferent und seit kurzem Ehrenmitglied des DSB. In Abstimmung mit den Teilnehmern wurde vom Turnierleiter beschlossen das Turnier doppelrundig durchzuführen.


Impression vom Blitzschach-Turnier

Nachdem 14 Runden gespielt waren, stand fest, dass Dr. Roubik Adibekian (Hannover 96) seinen Erfolg vom Schnellschach-Turnier wiederholen und auch die Blitzmeisterschaft gewinnen konnte. Mit 12 Punkten lag er deutlich vor Dieter Jentsch (SC Wolfsburg) und Uwe Grimm (Breloher SC), die beide auf 10 Punkte kamen. Die minimal bessere Sonneborn-Berger Wertung entschied dann zu Gunsten von Dieter Jentsch über die Platzierung.

Siegerehrung (v.l.): Turnierleiter R. Piehl, Dr. R. Adebekian